Vom 27. Oktober bis 21. Januar 2024 ehrt das Kunsthaus Zürich mit «Ernst Scheidegger. Fotograf» einen der bedeutendsten Schweizer Fotografen des 20. Jahrhunderts. Seine Aufnahmen von Alberto Giacometti haben sich ins kollektive Bewusstsein eingebrannt.
"My Sky" von James Turrell - ein kleines Stück vom Himmel für das neue Kinderspital Zürich: Das neue Universitäts-Kinderspital Zürich wird 2024 als eines der führenden Zentren für Kindermedizin in Europa eröffnet.
"Ich, die Gurke", sind 50 schlimme Kurzgeschichten aus dem Showbusiness. Ich nehme die Leserschaft mit hinter die Bühne: In die kalten Garderoben und in die Proberäume ohne Fenster.
Child’s Dream wurde 2003 gegründet mit der Vision, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu befähigen, ihre Gemeinschaften verantwortungsbewusst zu gestalten.
Die Stiftung Schloss Biberstein bietet rund 80 Menschen mit Unterstützungsbedarf attraktive Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsplätze. Für ein erfülltes Leben.
Für Klavier oder Piano gibt es unzählige Wettbewerbe. Nicht aber für Fagott und Oboe. Rund 350 Musikerinnen und Musiker aus aller Welt kämpfen beim renommierten «The Muri Competition» um den ersten Preis.
Die Schweizerische MS-Gesellschaft dankt der Monsol Foundation für die Unterstützung im Forschungsprojekt «MS im Kindesalter besser verstehen und gezielter behandeln».
Mit den Freizeitsternen und der Sternschnuppe-Karte verschenkt die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe Ausflüge und übernimmt dafür die Eintrittskosten.
Hof Rickenbach ist ein Ort des Zusammenseins und Zuhause-Ankommens. Hier empfangen wir Demenzbetroffene auf der Herzensebene und kommunizieren mit allen auf Augenhöhe.
Die 2003 gegründete Schweizerische ALS Stiftung unterstützt mit Spendengeldern die Forschung auf dem Gebiet der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) in der Schweiz. ALS ist eine noch unheilbare, neurologische Erkrankung.
In einer multiethnischen Gesellschaft gewinnen Kunst, Kultur und kulturelle Bildung eine zunehmende Bedeutung, um Integration zu befördern und die positiven Elemente kultureller Vielfalt herauszustellen.
IPA engagiert sich in Entwicklungsländern in den Schwerpunkten Bildung, Erziehung und Medizin, aber auch mit Projekten in der Nahrungsmittelproduktion und in der Trinkwasserversorgung. Hier bietet IPA Hilfe zur Selbsthilfe.